3. Juni 2024

Nachwuchs gesucht!

Schulförderverein – Eltern gesucht

Für das folgende Geschäftsjahr suchen wir Eltern, die bereit sind im Vorstand des Schulfördervereins mitzuarbeiten. Drei Mitglieder scheiden aus und möchten gern den Staffelstab übergeben.
Natürlich unterstützen wir uns im Vorstand gegenseitig und arbeiten neue Mitglieder ein.

Es ist uns wichtig, das die Projektförderung durch den Verein weitergehen kann. Somit sind viele schulische und außerschulische Aktivitäten erst möglich.
(Sponsorenlauf, Heart Global, Kauf eines Klaviers, Unterstützung von Fahrten zu Sport- oder Kulturveranstaltungen, Kauf von Schwimmwesten, Preise für Zeugnisse, Materialien für Projekttage und vieles mehr)

Der Vorstand beschließt, koordiniert und organisiert z. T. diese Vorhaben. Um alle Schulparteien zu berücksichtigen, ist es unser Anliegen, dass im Vorstand Lehrer und Eltern arbeiten. Durch das Ausscheiden der Mitglieder fehlen uns nun Eltern.

Also lassen Sie uns die Erfolgsstory unseres Schulfördervereins weiterschreiben und engagieren Sie sich ehrenamtlich. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.
Weitere Informationen erhalten Sie gern von Frau Rauchfuß, Herrn Ruhmich (Tel. 03847 4353414) oder kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: schulverein-sternberg@gmx.de
wir melden uns garantiert zurück.

Lehrer gesucht

Am 13. Juni findet von 16:00-18:00 Uhr im Rathaus Brüel eine Jobbörse statt. Das staatliche Schulamt Schwerin informiert zum Einstieg in den Lehrerberuf, auch über den Quereinstieg.
Wir freuen uns über Verstärkung im Lehrerteam.

Alltagshelfer gesucht

Unter Stellenbörse Lehrer MV werden auch für Alltagshelfer Informationen und Ausschreibungen veröffentlicht.
Interessierte Personen mit einem Berufsabschluss, die sich in die Arbeit mit Kindern einbringen möchten, können gern die digitale Bewerbung nutzen oder die Unterlagen in der Schule abgeben.

Kommentare sind geschlossen.