10. Juli 2023

5. Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“

Mittwoch, 30. August 2023 in Sternberg

jetzt anmelden!

Werte Unternehmerinnen und Unternehmer,
werte Gewerbetreibende, Universitäten, Kommunen und Einrichtungen,

am Mittwoch, dem 30. August von 08.00-13.00 Uhr, bietet Ihnen die 5. Nachwuchsmesse „Beruf trifft Schule“ (BTS) die Möglichkeit mit Ihrem zukünftigen Nachwuchs ins Gespräch zu kommen! Sie treffen auf über 200 Schülerinnen und Schüler aus der Region Sternberg aus Regionalen Schulen und dem Gymnasium. Wir als Gesamtschule Sternberg laden dazu regionale Betriebe, Ausbildungsschulen, Unternehmende und Universitäten ein, sich zu präsentieren und Erstkontakte zu knüpfen.

Nehmen Sie Ihre Chance wahr und treffen Sie auf Ihre kommenden Azubis oder Studierende!

Unsere Messe hat den Charme, gerade nicht so hochprofessionell zu sein wie die vocatium in Schwerin oder die Jobfactory in Rostock, sondern zeichnet sich durch ihre Regionalität und ihre fast familiäre Atmosphäre aus. Das sind wichtige Gelingensbedingungen für Ihr Gespräch mit den jungen Menschen über ihre berufliche Zukunft. Die letzten Jahre standen ca. 30 Ausstellende aus allen Branchen sowohl im Außengelände als auch indoor für die interessierten Jugendlichen zur Verfügung.

Ihre Teilnahme an der BTS kostet Sie nichts, ist zeitlich überschaubar und Sie haben so gut wie alle Möglichkeiten sich zu präsentieren. Wir unterstützen Sie übrigens auch gerne, wenn Sie noch nie auf einer Berufsmesse ausgestellt haben und darüber nachdenken das erste Mal mit Ihrem Betrieb in eine Schule zu gehen.

Für Ihre Anmeldung folgen Sie einfach dem nachfolgenden Link auf der IHK-Website:

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Wenn Sie an Tipps interessiert sind, wie eine Messepräsentation unserer Erfahrung nach am besten auf Jugendliche ausgerichtet sein sollte, laden Sie sich einfach von unserer Schulwebsite das PDF „Unsere Erfahrungen für Messestände an Schulen“  herunter oder rufen Sie mich einfach an.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen, Sie spätestens am 30. August bei uns zu sehen!

Ihre Gesamtschule Sternberg im Arbeitskreis SchuleWirtschaft Sternberg,

Gottfried Hägele, Messekoordinator